+++ Weiße Weste mit einem kleinen Fleck +++

Für unsere Erstvertretung stand das letzte Heimspiel der Saison auf der Agenda und während unter der Woche noch einige Akteure beruflich verhindert waren, konnten die Meerbuscher, mit Ausnahme der Verletzten, bis auf Jan Marsau die komplette Kapelle auffahren.

Und es wurde an diesem Samstag noch mehr aufgefahren, so war der Vorstand um Markus Knychas schon einige Tage länger mit den Vorbereitungen rund um den letzten Heimspieltag beschäftigt.
Einige Panther Kinder und F-Jugendliche liefen gemeinsam mit unserer Ersten und dadurch teils mit Ihren eigenen Vätern aufs Spielfeld ein. Dies war für alle eine besondere Situation, was aber auch ein wenig Organisation im Vorfeld notwendig machte.

„Das pusht ungemein mit der Atmosphäre und dem Einlaufen vorab“ kommentiere Markus Pitsch diese Neuheit in der Matare Festung.

An dieser Stelle ein Riesendank an alle Beteiligten, dass dies so reibungslos funktioniert hat.

Neben dem sportlichen Ereignis gab es außerdem die offizielle Verabschiedung von Ex Trainer Markus Wölke.

„Diese offizielle Verabschiedung war uns als Verein wichtig, da es bei der Neubesetzung der Trainerposition niemals um irgendwelche persönlichen Differenzen mit Markus ging“ so Tom Bauer.

Konzentrieren wir uns auf das sportliche…

„…dankbar, wenn ein Gegner die sportlichen Erfolge meines Teams in Frage stellt...“

In der Woche vor dem Aufeinandertreffen der bereits vor dem Spieltag feststehenden Erst- und Zweitplatzierten dieser Saison hat man auf Meerbuscher Seite den Bericht der Unterbacher vernommen, indem erneut auf die „Art und Weise“ und die damit gewonnen Punkte von nicht verlegten Spielen auf Meerbuscher Seite hingewiesen wurde.

„Wir legen diese Sicht auf die Dinge nun endgültig ad acta. Mit dem Sieg haben wir gezeigt, dass wir nicht umsonst dort oben stehen. Ich als Trainer bin immer dankbar, wenn ein Gegner die sportlichen Erfolge unseres Teams in Frage stellt, so muss ich mir über die Einstellung im Kopf schonmal keine Sorgen machen.“ kommentierte Patrick Losco diesen Bericht bereits unter der Woche.

„Gute Besserung an Jens Szonn“

Unsere Erste war von Beginn an hellwach. Zwar konnte Unterbach durch Ihren Shooter Benjamin Heimes die Partie mit seinem Tor eröffnen, doch konnte unsere Erste diesen Vorteil binnen 11 Sek. egalisieren und erspielte sich bis zur Minute 15 eine 9:3 Führung.

Ein spürbarer Schock auf Unterbacher Seite war die Verletzung von „100 Tore Mann“ Szonn, der sich die Achillessehne gerissen hat. An dieser Stelle – Gute Besserung an Jens Szonn aus dem Meerbuscher Lager.

Beim Stande von 15:8 zur Halbzeit hatte man schon das Gefühl, dass hier heute nicht mehr viel anbrennen wird, dennoch schwor man sich nochmal auf die ersten 10min. von Hälfte 2 ein.

Konnte Unterbach zu Beginn von Hälfte 2 den Abstand nochmal um 2 Tore auf 15:10 reduzieren, konnten sie dem Tempospiel unserer Ersten aber körperlich nicht viel entgegensetzen, sodass wir in Min. 46‘ das Ergebnis zwischenzeitlich auf 10 Tore ausbauen.

Alle Hüter liefern ab und jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

„Uns hat es gefreut, dass alle 3 Torhüter abgeliefert haben und sich zudem noch jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Das Spiel hat unsere Saison rund gemacht, wir sind ungeschlagen Bezirksligameister und konnten gemeinsam mit dem Publikum die Festung Matare über die komplette Saison behaupten. Da freut man sich schon heute auf die ersten Heimspiele der kommenden Saison“ resümierte Co Carsten das Spiel.

Auf die Frage, ob der Punktverlust in Monheim das Trainerteam nicht störe, antwortete Patrick mit einem Augenzwinkern „dass war vor meiner Amtszeit“ 😉

Am Ende stand ein 28:19 Erfolg auf der Anzeigetafel, der nochmal ausgiebig Grund zum Feiern gab.

Die Erste Herren möchte sich auf diesem Weg nochmal bei allen Gratulanten bedanken. Insb. die aufrichtigen Glückwünsche von Unterbach nach dem im Vorfeld platzierten Bericht haben wir als sehr positiv aufgefasst.

Darüber hinaus möchte sich die Erste Herren nochmal bei allen bedanken, die ihren Teil zum Erfolg beigetragen haben. Im Folgenden sollen nochmal einige stellvertretend hervorgehoben werden, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre:
Markus Knychas für die gesamte Organisation und den reibungslosen Ablauf der Saison.
Jakob Brandt für das Übernehmen des Kampfgerichts in vielen Spielen.
Marc Koppenburg und Thomas Obermayer als Trainer der Zweiten für die Unterstützung im gesamten Saisonverlauf.

Unseren Gegnern für den meist fairen sportlichen Umgang.

Unserem Hallensprecher Daniel sowie den Zuschauern, die insb. die Heimspiele zu einem tollen Event gemacht haben und so für eine hohe Motivation und auch einen hohen Spaßfaktor innerhalb der Mannschaft gesorgt haben.

Vielen Dank!

Landesliga, wir kommen!

© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.