+++ Aufstieg Perfekt – MHV 1 steigt in die Landesliga auf +++

Meerbuscher HV – TSG Benrath 34:23 (17:6)

Wir möchten den Bericht zu unserem Aufstiegsspiel nicht wie gewohnt chronologisch abarbeiten, sondern vor allem über das drum herum berichten, um alle ein Stück weit in die Geschehnisse mitzunehmen.

Es war schon Tage vor dem Spiel allen anzumerken, dass das Spiel gegen die TSG Benrath etwas Besonderes wird. Das dies mit der besonderen Situation zusammenhängt, ist klar. Aber gehen wir in die Details...

Geschäftsführer Knychas kam nahezu täglich auf das Trainerteam um Patrick Losco zu, um darüber zu informieren, wen und was er noch alles für das Spiel am Wochenende mobilisiert hat. 
„Hier noch ein paar Trommeln, da noch eine zusätzliche Kameraperspektive, noch ein paar Besucher aus der Politik und und und“ .... 

Pitschi, zweitältester Spieler in den Reihen des MHV, deutete mit einer 5 Liter Flasche Fürst von Metternich beim Abschlusstraining unmissverständlich daraufhin, was das Ziel dieses Spiels sein wird. 

Nachdem sich Nils am vorangegangenen Donnerstag leider das Innenband gerissen hatte, kam (aufgrund der knapp besetzten Position) unerwartet das Angebot eines bisher lediglich als Trainingsgast eingeplanten Spielers, dass er gerne helfen kann. 

Das Abschlusstraining war das am stärksten besuchte Training der ganzen Saison. 
Sogar einige Inaktive und aktuell verletzte Spieler gesellten sich dazu, um nochmal Ihren Einfluss aufs Team zu verstärken.

Das Handy unseres Trainers hatte in den Wochen nach dem erfolgreichen Monheim Spiel täglich irgendeine Aktivität in Richtung „Benrath Spiel“ vernommen, sei es aus Vorstand, Spieler oder Fankreisen. „Es gab ungelogen, ich habe es extra gecheckt, nicht einen einzigen Tag seit Ende März, an dem ich nicht mit dieser für den MHV nie dagewesenen Situation konfrontiert wurde. Von Planungsthemen bis hin zu sehr detaillierten Informationen rund um das gegnerische Team war alles mit dabei“ schmunzelte Losco und fügte an: „Das der MHV ein Verein ist, der den Handball liebt, ist mir ja seit meiner ersten Zeit hier bekannt. Doch wie sich der Verein in den letzten Jahren auf vielen Ebenen entwickelt hat, ist Wahnsinn. Dieser Aufstieg kommt absolut verdient.“ 

„Dies sind wirklich nur ein paar Einblicke in die Geschehnisse rund um das Benrath Spiel, was aber natürlich auch den Druck ein Stück weit erhöht hat“, ergänzte Co-Trainer Obermayer. 

Das Spiel begann und es geschah, was sich jeder Trainer wünscht, mit dem aber vermutlich niemand der Aktiven und Besucher so wirklich gerechnet hatte... 

Nach 10 min zeigte die Anzeigetafel ein 7:0 an, nach 20min ein 11:1 und nach 30min stand es zur Halbzeit 17:6. 

„Was die Truppe in HZ1, vor allem in der Abwehr, aufs Parkett gebracht hat, war schon stark. Alles, was dann doch an der Abwehr vorbei ging, wurde durch einen starken Jörn im Tor, teils spektakulär, entschärft. Das es schwer wird, das in Hälfte 2 zu wiederholen, war eigentlich allen klar, insb. durch die immer weiter steigende Vorfreude auf die Momente danach.“ 

So stand am Ende, gegen eine nicht aufgebende Truppe aus Benrath, ein verdientes 34:23 auf der Anzeigetafel und die Freude nahm seinen Lauf. (inkl. Bierdusche für den Trainer)

Die Mannschaft feierte gemeinsam mit knapp 150 Zuschauern den Aufstieg in die Landesliga, bevor es dann geschlossen zum Italiener „Laguna“ ging. Von dort aus ging es gut gestärkt mit Taxen Richtung Düsseldorfer Altstadt, wo die Nacht zum Tag gemacht wurde. 

Im Namen der ersten Herrenmannschaft möchte sich unser Trainerteam bei allen Gönnern und Unterstützern bedanken. Dass dieser Erfolg nicht allein dem aktuellen Team gebührt, sondern noch vielen weiteren Personen, unter anderem auch dem Ex Trainer Markus Wölke, möchten wir an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen.
Darüber hinaus möchten wir uns bei allen Vereinen und Mannschaften bedanken, die uns bereits zum Aufstieg gratuliert haben.

Als Saisonabschluss steht am 06.05.23 noch das letzte Heimspiel gegen den designierten Vizemeister SC Unterbach an. Das letzte verbleibende Ziel für dieses Spiel ist es, die Saison nun auch ohne Niederlage zu beenden. Anschließend soll dann noch einmal gemeinsam mit euch einen der größten Erfolge der noch jungen Vereinsgeschichte des MHV gebührend gefeiert werden. 
Wir freuen uns über jeden Zuschauer in der Halle, bevor wir uns dann für einige Zeit von der offiziellen Spielwiese in Richtung Mannschaftstour, Urlaube und Saisonvorbereitung verabschieden...
Denn jeder weiß, nach der Saison ist vor der Saison!

Danke, 
Eure Erste

© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.