Männliche B-Jugend unterliegt TuS Erkrath knapp

Am Sonntagvormittag durfte - aufgrund der Quali-Runde ein paar Wochen später - auch unsere B-Jugend endlich in die Spielzeit 2021/2022 starten. Dementsprechend motiviert fuhr man zum Auswärtsspiel nach Erkrath, um nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder das erste Meisterschaftsspiel zu absolvieren.

Das Trainergespann Thomas Obermayer und Sebastian Jarmark konnte dabei auf einen fast vollen Kader zurückgreifen, und auch der leider verletzte Alex und ein paar Eltern waren natürlich mit dabei, um die Jungs zu unterstützen. Das Ziel war klar: ein gutes erstes Saisonspiel absolvieren, das im Training erarbeitete umsetzen und am Ende mit einem Sieg im Gepäck zurück nach Meerbusch fahren.
Relativ schnell war aber abzusehen, dass das Spiel bis zum Ende knapp bleiben wird. Während man in der Abwehr häufig nicht richtig konzentriert agierte und dadurch unnötige freie Würfe und Tore provozierte, konnte man vorne viele klare Chancen nicht nutzen. Auch aufgrund mehrerer Fehlwürfe auf Erkrather Seite und guter Paraden durch unseren Jakob fielen bis zur Pause gerade einmal 11 Tore - 6:5 für den Gastgeber aus Erkrath.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs nicht wirklich umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Erspielte Chancen durch gelungene Angriffskombinationen oder Einzelaktionen wurden leider zu häufig durch darauf folgende technische Fehler oder Fehlwürfe nicht genutzt. Auf der anderen Siete wurden die Erkrather immer wieder zu einfachen Toren eingeladen. Aus diesem Grund blieb das Spiel bis zum Ende eng und in der letzten Minute gab man dann durch zu hektisches agieren auch das unentschieden aus der Hand. So musste man sich im ersten Saisonspiel mit 16:15 geschlagen geben.

Jetzt heißt es, das Spiel abzuhaken, in der Trainingswoche an den Fehlern zu arbeiten und nächsten Samstag im ersten Heimspiel wieder neu anzugreifen. Die Saison hat gerade erst angefangen und es gibt noch genug Möglichkeiten um zu zeigen, was unsere Jungs eigentlich spielen können.
 
 
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.