Erste Mannschaft auch im 2. Saisonspiel erfolgreich

Die 1. Mannschaft des MHV hat auch das 2. Spiel der englischen Woche zum Saisonstart erfolgreich gestalten können. Gegen die 3. Mannschaft der Unitas Haan gab es einen ungefährdeten 36:20 (18:8) Erfolg. Wie schon gegen Ratingen brauchten die Männer des MHV gut 10 Minuten, um vollständig in die Partie zu finden. Besonders der neu formierte Innenblock hatte am Anfang noch einige Abstimmungsprobleme, die die routinierten Gäste gut zu nutzen wussten. So stand nach 10 Minuten ein 6:4 auf der Anzeigetafel. Durch die Einwechselung von Neuzugang Felix Kubicki stabilisierte sich die Abwehr dann aber besser und mit einem 6:0 Lauf wurden die Weichen dann in Richtung Heimsieg gestellt. Beim Halbzeitstand von 18:8 war die Partie bereits entschieden. In der 2. Hälfte konnte Trainer Markus Wölke dann viel experimentieren und besonders den Spielern, die aus Verletzungen zurückgekommen sind, Spielpraxis geben. Ab der 40. Minute feierte dann auch Torhüter Jörn Brandt sein Comeback nach Verletzung und löste den bis dahin starken Felix Brendel im Tor ab. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 36:20 Sieg. Ein weiterer positiver Nebeneffekt an diesem Abend war das alle eingesetzten Spieler sich in die Liste der Torschützen einreihen konnten.
„Wir haben heute nach dem Auftaktsieg gut nachgelegt und gegen eine routinierte Truppe der Unitas unser Spiel mit viel Tempo und Druck gut durchgebracht. Es zeigt sich immer mehr das wir mit der großen Breite im Kader dieses Jahr besser in der Lage sind personelle Engpässe qualitativ aufzufangen. Neuzugang Carsten Borg hat heute die Lücken auf der linken Außenbahn sehr gut geschlossen und mit seinen Toren sich auch für seine gute Leistung belohnt. In der 2. Hälfte haben wir viel ausprobiert und konnten einige Leistungsträger bereits für die schwere Aufgabe am Samstag gegen Reuschenberg schonen“, so ein zufriedener Trainer Markus Wölke nach dem Spiel.
Zum Abschluss der englischen Woche wartet nun am Samstag der TuS Reuschenberg auf den MHV. Dies wird sicher die erste richtige Standortbestimmung in der noch frühen Saison, da auch die junge Truppe aus Reuschenberg zum Kreis der Favoriten gezählt werden darf. „Hier gilt es nun zu zeigen, wie weit wir schon sind und darum, unsere Ansprüche auch untermauern zu können. Wir blicken mit Respekt aber auch viel Vorfreude auf das Duell mit Reuschenberg“, so das Schlusswort des Trainers. Anwurf ist um 17:45 Uhr im Mataré-Gymnasium in Meerbusch.

© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.